Fast schon im Renteneintrittsalter, aber dennoch voller Tatendrang. Kaum zu glauben aber war der Fanfarenzug besteht dieses Jahr bereits 60 Jahre. Da darf auch unser Maifest nicht fehlen.
Nun aber von Anfang an. Traditionell wird der Maibaum von der Möhringer Handwerkern am Hechtplatz gestellt. Eingeholt beim „Ziegler“ fuhr der Baum, begleitet vom Historischen Fanfarenzug Engen, an den Platz. Professionell und in routinierter weise Stand dieser auch nach einer halben Stunde Arbeit sicher in seinem Loch.
Dann kann ja das Fest starten. Das Festzelt am Schafmarkt neben der Alten Schule füllte sich innerhalb kürzester Zeit. Bei bestem Wetter war auch vor dem Zelt viel los und die Stimmung gut. Bei einem Imbiss aus der Küche und gekühlten Getränken kann man es schon aushalten. Mit Live-Musik kam bei einigen auch Lust auf zu Tanzen. So feierten wir den ganzen Abend bis in die Nacht.
Ein gelungenes Fest, das ohne viele helfende Hände nicht zu stemmen ist. Vielen Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben. Danke an unsere Gäste. Danke an unsere Freunde vom Fanfarenzug Engen, für die Musik.