Bericht der Generalversammlung am 14.03.2014

Zum Beginn unserer Generalversammlung stand ein Rückblick auf die Feiern zum 50-jährigen Bestehen des Fanfarenzugs im vergangenen Jahr. Das Jubiläum war ein voller Erfolg. Unser Dirigent Jürgen lobte das Engagement bei einem großen Pensum, das wir im Jubiläumsjahr absolviert hatten – insgesamt knapp 20 Auftritte. Ein Höhepunkt des Jahres 2013 war der Auftritt der ehemaligen Mitglieder in der „Revivalband“. Die zahlreichen weiteren Termine des Jubiläumsjahrs ließ Schriftführerin Veronika noch einmal aufleben.

Der Bericht unseres Dirigenten Jürgen fiel aber auch etwas negativ aus. Bei den Bläsern wird dringend Verstärkung benötigt. Der Probenbesuch ist leicht zurückgegangen aber mit 65% dennoch auf einem ordentlichen Niveau. Für guten Probenbesuch wurden Frank Harwarth, Daniel Häßler, Andreas Fuss, Dominik Häßler, Dario Errico, Marcel Renz, Jürgen Weh und Jürgen Beller ausgezeichnet. Für ihren Probenbesuch und ihr Engagement bei den ehemaligen Mitgliedern wurde Norbert Schellhammer, Eckhard Kruggel und der ehemalige Dirigent Dieter Link mit einem kleinen Präsent belohnt.

Unser Kassier Dario konnte bedingt durch das Jubiläum einen gestiegenen Kassenstand verbuchen. Aufgrund der einwandfrei geführten Kasse und des gelungenen Jahres konnte dem Kassier und der Vorstandschaft einstimmig die Entlastung erteilt werden.

Die nun anstehenden Wahlen ergaben für die zu besetzenden Posten folgende Personen. Vorsitzender: Daniel Häßler, Kassier: Dario Errico, stellv. Inventarwart: Stephan Fuss, Pressewart: Dominik Häßler, Beisitzer: Atchen Morales und Jürgen Weh.

Anschließend konnten schon die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen werden. Für 30 Jahre konnte Frank Harwath ausgezeichnet werden, für 25 Jahre Jürgen Beller und Andreas Adler, für 20 Jahre Stephan Fuss, für 15 Jahre Thomas Adler, Dario Errico und Daniel Häßler.

Als letzten Punkt richtete Zunftmeister Simon Krug noch seine Worte an uns und danke für die gute Zusammenarbeit und ein gelungenes Jubiläum. Er bedankte sich schon jetzt für die Mithilfe der Fanfarenzugmitglieder bei der im Herbst anstehenden Herbstarbeitstagung der Vereinigung schwäbisch-alemannischen Narrenzünfte.