Unsere Freunde vom Fanfarenzug Hirrlingen sind ein ganzes Jahr jünger als wir. Somit gegründet 1964 und feiern dieses Jahr ihr 60-stes Jubiläum.
Der Einladung zu diesem Fest sind wir natürlich gerne gefolgt und wollten auch gleich das volle Programm mitnehmen. Somit ging es bereits am Samstag um 15:00 Uhr los um die nächsten zwei Tage in Hirrlingen zu verbringen. Für nicht eingeweihte, Hirrlingen ist die kleinste selbstständige Gemeinde im Landkreis Tübingen und liegt südlich von Rottenburg a.N.
Zur Eröffnung des Fests, das im Innenhof des Schloss Hirrlingen stattfand, zogen die anwesenden Fanfarenzüge im Sternmarsch ein. Nach einer kleinen Stärkung spielten alle noch zur Unterhaltung des Publikums bei bester Atmosphäre im Schlosshof auf. Ab hier hieß es dann offizieller Teil des Tages beendet und es konnten bei einem Bier Kontakte mit neuen Fanfarenzügen geknüpft oder bestehende gepflegt werden.
Nach mehr oder weniger Schlaf in der Sporthalle und einem ausgiebigen Frühstück startete auch dieser sonnige Tag mit einem Frühschoppen im Schlosshof. Sodann um 13:30 der große Umzug aller anwesenden Fanfarenzüge durch Hirrlingen stattfand. Im Anschluss ein Highlight, die 11 anwesenden FZs spielten gemeinsam drei einstudierte Märsche in einem Massenchor. Zu guter Letzt konnten noch alle Züge wiederum im Schlosshof ihre Musik zum Besten geben.
Das wars nun aber auch, nun traten wir die Heimreise an und freuten uns auf das wohlverdiente Sofa zu Hause. Vielen Dank an den Fanfarenzug Hirrlingen für die Einladung und das top organisierte Fest. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal bei uns oder bei euch.