25 Jahre Hornstoa-Hexen Nendingen

Dieses Mal ging es nach Nendingen. Die Hornstoa-Hexen feierten mit einem Nachtumzug und anschließender Partynacht in der Donau-Halle ihr 25-jähriges Bestehen.

Da unser Landsknecht Trommler Marcel bei den Hexen aktiv ist lag die Einladung nahe. Wir durften beim Umzug an zweiter Stelle direkt nach den Gastgebern auftreten. Rechts und links der Straße flankierten viele Zuschauer die Nendinger Hauptstraße. Zudem ist ein Umzug bei Nacht für uns nicht alltäglich.

Im Anschluss ging es in die Donau-Halle. Unser Auftritt mit kleinem Bühnenprogramm kam super an. Viele Donnewagges, die ebenfalls am Umzug und Party in der Halle teilnahmen, konnten es nicht lassen und feuerten uns lautstark mit „BA – BY – LON, BA – BY – LON, …“ an. Also doch, nach Jahren der Abstinenz spielten wir wieder unseren Klassiker.

Nach vielen Guggenmusiken aus der näheren und weiteren Umgebung spielten nun auch die Wagges, hier hat es niemand auf den Stühlen ausgehalten.

Nach dem Programm zog es viele ins Barzelt. Hier ging die Party noch bis spät nachts, bevor uns der Bus mit einer „leichten“ Verspätung nach Hause brachte.